Wellness

Am Montag habe ich mir eine kleine Wellness-Kur gegönnt. Das Schöne ist, dass das einfach von zu Hause aus möglich ist. Bisher habe ich immer noch Augenbrauen und Wimpern, doch auch die werden etwas dünner. Sollten die noch ausfallen – und das schließe ich nicht aus – möchte ich vorbereitet sein. Dank DKMS Life gibt es die Möglichkeit für Krebspatientiennen kostenlos an einem Schminkkurs teilzunehmen. Dank Corona wird das jetzt online angeboten und es gibt wirklich fast täglich Termine. Die Anmeldung erfolgte problemlos und schon wenige Tage später (ich glaube es war tatsächlich am nächsten Tag) bekam ich ein Paket mit Kosmetikprodukten. Ich bin wirklich immer noch beeindruckt, was da alles drin war – wirklich hochwertige Produkte. Ein großes Dank an die Spender und unterstützenden Unternehmen, die dieses ermöglichen!

Das Seminar selbst erfolgte über Zoom – wir waren 8 Teilnehmerinnen aus unterschiedlichsten Regionen in Deutschland und haben in einer sehr offenen und entspannten Runde die Grundlagen des Schminkens erklärt bekommen und konnten es auch gleich anwenden. Normalerweise bin ich ja nicht so der Make-up-Typ, aber es tut gut zu wissen, wie man die Krankheit ggf. etwas kaschieren kann – vor allem die Augenbrauen lagen mir am Herzen. Jetzt bin ich vorbereitet im Augenbrauen nachschminken, falls es irgendwann notwendig ist. Der Kurs dauerte insgesamt ca. 2 Stunden und die sind wie im Flug vergangen.

Wellness

2 Gedanken zu „Wellness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen