Danielle Berg

LEGO® SERIOUS PLAY® | Resilienz | Klassen-Coaching

Danielle Berg 2024 (Foto: andrea Schombara)

Hi, ich bin Danielle Berg, systemische Beraterin (SG), Certified Facilitator of LEGO® SERIOUS PLAY® Method and Materials und „ich schaff’s“-Coach für Kinder und Jugendliche, Eltern und Schulen.

Ertappst du dich manchmal bei dem Gedanken, dass dein Kind mit seinem Verhalten in irgendeine Schublade gesteckt wird und die wahren Ursachen seiner Probleme unbeachtet bleiben? Fühlst du dich allein gelassen, bei der Unterstützung deines Kindes?

Wünscht du dir eigentlich nur, dass dein Kind individuell gefördert wird, eine erfolgreiche Schulzeit hat und selbstbewusst heranwächst?

Dann bist du hier bei mir genau richtig!

Mit meinem lösungsfokussierten Coaching unterstütze ich dich und dein Kind dabei, soziale Kompetenzen zu entwickeln und selbstbewusst heranzuwachsen. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen, erweitern ihre Stärken und bereiten sie optimal auf die Herausforderungen des Lebens vor.

Vereinbare gleich hier einen unverbindlichen Termin mit mir:

Es gibt immer eine Lösung!

Danielle Berg

Als systemische Beraterin (SG) und ich schaff’s„-Coach bin ich davon überzeugt, dass es für jede Fragestellung, für jede Herausforderung eine Lösung gibt, die manchmal nur etwas verborgen ist und erst gefunden werden möchte.

Deshalb unterstütze ich Kinder, Jugendliche, Eltern und alle, die in ihrem Leben etwas Veränderung wünschen, Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden und wieder mehr Fokus auf die für sie wichtigen Dinge zu finden.

Ich bin Lösungsforscherin, Knotenlöserin und Ideengeberin aus Ingelheim am Rhein.

Schon immer war es mir wichtig, Menschen voranzubringen. Ich liebe es einfach, dazu beitragen zu können, dass Kinder und Erwachsene sich weiterentwickeln, neue Sichtweisen erlangen und über sich herauswachsen.

Meine aktuellen Arbeitsgebiete

Systemische Beratung und Coaching - Danielle Berg
Lösungsfokussierte Beratung und Coaching für Kinder, Jugendliche, Eltern und Schulklassen

Systemische Beratung und ich schaff’s Coaching für Kinder, Jugendliche, Eltern und Schulklassen.

Team- und Strategie-Entwicklung mit LEGO Serious Play
Teamentwicklung mit LEGO® SERIOUS PLAY®

Teambuildung und Strategieentwicklung für Unternehmen und Institutionen mit LEGO® SERIOUS PLAY®.

„Stärke kommt nicht vom Gewinnen.
Wenn du durch schwierige Lebenslagen gehst und entscheidest nicht aufzugeben,
dann besitzt du Stärke.“

Arnold Schwarzenegger