Hilfreiche Seiten

Folgende Seiten habe ich als hilfreiche Informationsquellen für mich entdeckt. Diese Seite werde ich regelmäßig ergänzen, wenn sich neue Informationsquellen auftun.

  • Deutsche Krebshilfe – hier kann man sich viele hilfreiche Broschüren bestellen.
  • Medizinische Leitlinien – Die Leitlinien der Brustzentren zu Diagnose, Therapie und Nachsorge von Brustkrebs. Ist allerdings sehr wissenschaftlich, weil es ja die Leitlinie für die Ärzte ist.
  • mamazone e. V. – Hier gibt es vielen Informationen für Betroffene – sehr verständlich erklärt
  • Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V. – Informationen zu komplementären Heilmethoden, die aber trotzdem auf jeden Fall mit der behandelnden Ärztin / dem behandelnden Arzt individuell abgeklärt werden sollten
  • CamCancer – Sammelt Studienergebnisse zu komplementären Heilmethoden (von meiner Frauenärztin empfohlen)
  • Kokon-Plattform – Deutsches Studiennetzwerk zur Komplementärmedizin in der Onkologie
  • Flüsterpost e. V. – Verein zur Unterstützung von Kindern krebskranker Eltern
  • Rückenwind Ingelheim – meine „Geheimadresse“ zum fit bleiben mit Laufen und Yoga
  • DKMS LIFE gGmbH – kostenlose Online-Kosmetikseminare für Krebspatientinnen – look good feel better Patientenprogramm

Nach oben scrollen