Kategorien
12 von 12 Brustkrebs Rückblicke

12 von 12 November 2022: 12 Bilder – ein Tag

Heute, am 12. November, ist es wieder soweit: 12 von 12 November 2022. In 12 Bildern nehme ich euch heute mit durch meinen persönlichen 12. November 2022.

Im Laufe des heutigen Tages werde ich diese Seite immer weiter mit Inhalt füllen. 

12. November 2022 – dieses Jahr ist es ein Samstag. Samstage sind bei uns in der Regel besonders ereignisreich. Ich bin sehr gespannt, was er für mich heute bereit hält.

Meine 12 von 12 November 2022

12 von 12 November 2022: Tabletten (1 von 12)
1 von 12: Mein Tag beginnt nun immer mit diesen Tabletten.

Jeden Morgen nehme ich nun brav meine Tabletten, um möglichst zu verhindern, dass der kleine Mistkerl sich noch mal ausbreitet.

12 von 12 November 2022: Informationstag (2 von 12)
2 von 12: Tag der Information für die weiterführende Schule

Nächstes Schuljahr kommt unsere Tochter in die weiterführende Schule. Gerade finden daher an den Schulen Informationstag statt, bei denen die Schulen sich jeweils vorstellen.

12 von 12 November 2022: Informationstag - Ansprache des Direktors (3 von 12)
3 von 12: Viele neugierige Eltern der zukünftigen Fünftklässler lauschen dem Direktor.

In der Mensa hat der Direktor den vielen interessierten Eltern der zukünftigen Fünftklässler erstmal einen Überblick verschafft. Es war super voll, so dass wir keinen Sitzplatz mehr ergattern konnten.

12 von 12 November 2022: Harry Potter Tanz (4 von 12)
4 von 12: Eine wirklich tolle Choreographie zum Thema Harry Potter

Die Tanz AG der Mittelstufe hat mich mit ihrem Harry Potter Tanz schwer beeindruckt.

12 von 12 November 2022: Kaffeepause (5 von 12)
5 von 12: Kaffeepause

Nach der Eltern-Führung durch die Schule brauchte ich erstmal eine kleine Kaffee-Pause.

12 von 12 November 2022: Kunstunterricht zum Ausprobieren (6 von 12)
6 von 12: Kunstunterricht zum Anfassen

Die Kinder hatten ihre eigene Führung in konnten an verschiedenen Unterrichtsstunden zum Schnuppern teilnehmen. Im Kunstraum hab ich sie wieder gefunden.

Hier konnten sie sehr coole Abdruck-Bilder gestalten und später auch abholen und mit heim nehmen.

12 von 12 November 2022: Steinkunst an der Wand (7 von 12)
7 von 12: Kunstvolles Stein-Mosaik an den Wänden

Im Gebäude der Schule gibt es eine Wand mit ganz vielen verschiedenen Stein-Mosaiken. Ein Werk eines Kunst-Leistungskurses aus den 90er-Jahren.

12 von 12 November 2022: Theaterprobe (8 von 12)
8 von 12: Backstage gibt es nur ein bisschen Licht.

Am Nachmittag war Theater-Probe angesagt – ich habe nur eine kleine Statisten-Rolle. Wenn man nicht dran ist, muss man hinter der Bühne bleiben und ruhig sein, damit die Schauspieler auf der Bühne nicht gestört werden. Es gibt backstage nur wenig Licht, aber ausreichend, um nicht zu stolpern.

12 von 12 November 2022: Systembrett (9 von 12)
9 von 12: Das Systembrett musste ich gleich mal ausprobieren.

Juhu, ich habe mit ein Sytembrett geleistet. Das musste ich natürlich gleich mal auspacken und ein bissen damit drum spielen. Das Systembrett kann ich in der systemischen Beratung sehr gut verwenden.

12 von 12 November 2022: Feuerstahl (10 von 12)
10 von 12: Feuerstahl ist immer gut, dabei zu haben

Wenn man auf eine Geburtstagsparty mit dem Motto „Outdoor“ geht, dann ist es durchaus sinnvoll, Feuerstahl dabei zu haben. Wer weiß, vielleicht wollen wir ja spontan ein Feuer machen.

12 von 12 November 2022: Traubensaft statt Wein (11 von 12)
11 von 12: Sieht aus wie Rotwein – isses aber nicht

Endlich mal wieder Rotwein .. äh.. nein, doch nicht. Es ist Traubensaft. Alkohol vertrage ich einfach so gar nicht mehr. Da gibt mir mein Körper ganz klar das Signal, dass er das – zumindest momentan – nicht will. Dann bleibe ich doch gleich bei Traubensaft oder Kinderpunsch 😅.

12 von 12 November 2022: Tablette als Finale (12 von 12)
12 von 12: Als kleines „Betthupferl“ noch die Tablette fürs Finale

Als Finale des Tages gibt’s wieder eine kleine Tablette – die gleiche wie zu Beginn des Tages, damit der Pegel des Wirkstoffs immer einigermaßen gleichbleibend im Körper ist.

Ich bin echt stolz, dass ich bisher immer noch dran gedacht habe – da muss ich mich manchmal schon selbst überlisten und mir die Packung sichtbar bereitlegen.


Wann hast Du das letzte Mal bewusst Deinen Tag wahrgenommen?

Info
An jedem 12. eines Monat findet man auf vielen Blogs das “12 von 12” Format. Darauf aufmerksam wurde ich durch Judith Peters alias Sympatexter und den Blog „Draußen nur Kännchen“, welche diese Tradition am Leben erhalten. Bei letzterem findest du auch Links zu vielen weiteren 12 von 12 Beiträgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert