12 von 12 August 2022: 12 Bilder – ein Tag

12 von 12 August 2022

Heute, am 12. August, ist es wieder soweit: 12 von 12. In 12 Bildern nehme ich euch heute mit durch meinen persönlichen 12. August 2022.

Gerade wenn einem der Tag relativ gewöhnlich erscheinen mag, schärft dieses Format die Sinne, mal hinzuschauen, ob nicht vielleicht doch etwas Erwähnenswertes passiert.

Meine 12 von 12 August 2022

Nummer 1 - 12 von 12 August 2022 - Gehen
1 von 12: Morgenspaziergang.

Inzwischen ist es bei mir zur Routine geworden, den Tag mit einem kleinen Spaziergang zu starten.

Heute bin ich nicht allein unterwegs gewesen, sondern wurde von einer lieben Freundin begleitet.

Nummer 2 - 12 von 12 August 2022 - Heute mal Brötchen
2 von 12: Brötchen zum Frühstück

Vom Spaziergang habe ich heute mal Brötchen mitgebracht. Normalerweise gibt’s bei mir Quark mit Obst zum Frühstück. Heute hatte ich mal Lust auf Brötchen.

Mann und Sohn waren schon aus dem Haus. Ich habe daher „nur“ mit meiner Tochter mehr oder weniger gemütlich gefrühstückt.

Warum „weniger“? Meine Tochter war etwas unter Zeitdruck, weil sie nicht zu spät zu ihrer Reit-Freizeit kommen wollte (zum Glück kann sie dort alleine zu Fuß hingehen und ich muss nicht Mama-Taxi spielen).

Nummer 3 - 12 von 12 August 2022 - Blogging
3 von 12: Blogging

Kaum sind die Kinder aus dem Haus, bastle ich an einem neuen Blogartikel.

Es entsteht ein ganz neuer Blog, den ich hier gerne verlinke, sobald der erste Artikel veröffentlicht ist. Ich habe mir zum Start nicht gleich das einfachste Thema vorgenommen 🙈.

Nummer 4 - 12 von 12 August 2022 - Sauerteig
4 von 12: Bereit für die Sonnenbank

Mein neues tägliches „Hobby“ ist der Gang zur „Sonnenbank„.

Also zur täglichen Bestrahlung. Hierzu wird es in Kürze noch einen ausführlicheren Artikel geben.

Nummer 5 - 12 von 12 August 2022 - Wartezimmer Strahlentherapie
5 von 12: Wartezimmer Strahlentherapie

Die Strahlentherapie erfordert äußerste Pünktlichkeit, denn sie sind dort eng getaktet. Heute war ich 10 min vor dem Termin da – und musste keine 2 min warten, bis ich dran war.

Ich hatte gerade noch Zeit, dieses Foto zu machen. Schon wurde ich aufgerufen.

Nummer 6 - 12 von 12 August 2022 - Strahlentherapie - Kabine 4
6 von 12: Strahlentherapie – heute in der Kabine 4

Heute durfte ich in Kabine 4 (von 4). Dort darf man sich „frei machen“, wie es so schön heißt, bevor man sich auf die Liege legen kann.

Nummer 7 - 12 von 12 August 2022 - der vierte Haken
7 von 12: Abgehakt

Zu Hause liegt meine (lange) Terminliste für die Bestrahlung.

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man hinter jeden Termin, den man geschafft hat, einen Haken setzen kann. Das ist ein bisschen wie bei einer TODO-Liste.

Heute durfte ich schon das 4. Häkchen setzen auf dieser Liste setzen.

Nummer 8 - 12 von 12 August 2022 - Hautpflege
8 von 12: Hautpflege

Das A und O bei der Bestrahlung ist die Hautpflege. Deshalb wird nach der Bestrahlung das ganze Bestrahlungsgebiet erstmal ordentlich eingecremt. Vorsorglich.

Nummer 9 - 12 von 12 August 2022 - Sauerteig
9 von 12: Lüften

Neben der Hautpflege soll immer viel Luft an die Haut. Gut, dass wir momentan Sommer haben. Da kann ich mich auch mal „oben ohne“ auf’s Sofa legen ohne zu frieren.

Die Sonne meide ich natürlich derzeit, denn das würde die Haut ja eher noch mehr stressen.

Nummer 10 - 12 von 12 August 2022 - Sauerteig
10 von 12: Zeit, den Sauerteig aufzufrischen.

Neben der täglichen Bestrahlungs-Action war es heute dringend an der Zeit, den Sauerteig aufzufrischen. Ich hoffe, dass ich damit nicht zu lange gewartet habe.

Ich benötige dazu eigentlich nur Roggenmehl, Wasser, einen kleinen Rest vom alten Sauerteig und vor allem möglichst steriles Materialien (ich spüle immer alles mit nahezu kochendem Wasser, bevor ich loslege).

11 von 12: Pflegehund
11 von 12: Pflegehund

Übers Wochenende haben wir einen Pflegehund. Das Highlight für die Kinder, die sich so sehr einen eigenen Hund wünschen.

Jetzt kümmern sie sich liebevoll um die Hundedame, die allerdings am Sonntag Abend wieder zu ihrem Frauchen darf.

12 von 12: Lesen zum Sonnenuntergang
12 von 12: Lesen in der Hängematte

Ich liebe es, abends auf der Dachterrasse zu chillen.

Mit einem guten Buch in der Hängematte lässt es sich gut aushalten.


Wann hast Du das letzte Mal bewusst Deinen Tag wahrgenommen?

Info
An jedem 12. eines Monat findet man auf vielen Blogs das “12 von 12” Format. Darauf aufmerksam wurde ich durch Judith Peters alias Sympatexter und den Blog „Draußen nur Kännchen“, welche diese Tradition am Leben erhalten.
12 von 12 August 2022: 12 Bilder – ein Tag

Ein Gedanke zu „12 von 12 August 2022: 12 Bilder – ein Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Nach oben scrollen